Hersteller best wood SCHNEIDER® GmbH aus Eberhardzell | BAUKOBOX

best wood SCHNEIDER® GmbH

Kappel 28
88436 Eberhardzell

best wood im besten Sinne

Innovative und nachhaltige Baustoffe für den modernen Hausbau: Dafür steht best wood SCHNEIDER. Wir entwickeln und fertigen alle für die Konstruktion und Dämmung notwendigen Produkte aus Holz – und das in einem geschlossenen Betriebskreislauf. Egal ob Holz- und Passivhausbau, Einfamilienhaus oder mehrgeschossiger Holzbau: Bei uns bekommen Sie alle Holzbaustoffe, die qualitativ Eindruck machen, aber ökologisch keinen Abdruck hinterlassen.

Unsere Holzprodukte: zertifiziert nachhaltig und energieeffizient

Wir legen bei der Herstellung und Verarbeitung all unserer Produkte höchsten Wert auf einen energieeffizienten Herstellungsprozess. Dafür haben wir unser Unternehmen nach DIN EN ISO 50001 zertifiziert und uns so offiziell gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt verpflichtet. Die besonders guten Werte, die wir bei der Umweltproduktdeklaration (EPD) und bei den Prüfungen für das natureplus® Siegel erreichen, beweisen unseren besonders nachhaltigen Herstellungsprozess und die ökologische Qualität unserer Produkte.

Regionale Rohstoffe

Weil wir unsere Heimat lieben, legen wir höchsten Wert auf eine umweltfreundliche Produktion an unserem Standort. Dafür wird der Großteil unserer Produkte aus regionaler Fichte aus PEFC-zertifizierten, heimischen Wäldern hergestellt. Für spezielle Sichtqualitäten werden auf Kundenwunsch skandinavische Hölzer eingesetzt. Unsere eigene LKW-Flotte kann bei Auslieferung von Endprodukten Rundholz wieder rücktransportieren. So können wir als Rohstoff Rundholz aus den Regionen verwenden, in denen unsere Produkte auch verbaut werden – und sparen damit lange Transportwege.

Quelle: best wood Schneider GmbH