Hagemeister GmbH & Co. KG

Buxtrup 3
48301 Nottuln

DIE KLINKERARCHITEKTEN

Bei genauerer Betrachtung haben ein Klinker und ein Gebäude durchaus vieles, was sie verbindet. Auch ein Klinker muss konzipiert werden, die Auswahl der Materialien spielt eine wichtige Rolle und die Produktion stellt gewissermaßen einen schöpferischen Akt dar. So empfindet sich die 190-köpfige Hagemeister-Werksfamilie als Klinker-Architekten, die mit Herzblut und Leidenschaft jedes Werkstück entwickeln und zur Perfektion vollenden.

MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN

Hagemeister fertigt in einer Verbindung aus Hightech und dem Wissen alter Brennmeister Klinker, die es so kein zweites Mal gibt. Viele werden gemeinsam mit Architekten und Planern für ein ganz bestimmtes Objekt oder eine spezielle Aufgabe entwickelt. Manche entspringen den ganz speziellen Wünschen von Bauenden, die etwas Unvergleichbares suchen. Der Anspruch des Werkes ist es, diese Wünsche zu realisieren. Dabei zählt Individualität und Kreativität — jeder Klinker ist ein Unikat. Und damit mindestens so unverwechselbar wie die Umgebung, für die er gebrannt ist.

QUALITÄT IST UNSER HANDWERK

Hagemeister-Klinker sind nicht nur individueller Ausdruck von Persönlichkeit und Charakter, sondern auch ein Statement für Qualität, made in Germany. Denn das Klinkerwerk fertigt in fünfter Generation seine Produkte für Fassade und Boden ausschließlich am Münsterländer Standort — und das für Objektbauten in aller Welt. Dabei ist es wichtigstes Ziel, zeitlos schöne Architektur zu schaffen und Menschen Raum zu geben, in dem sie sich wohlfühlen. Moden und Trends vergehen, doch hochwertiges Ziegelmaterial besteht über Jahrhunderte.

PARTNER DER ARCHITEKTUR

Den Puls architektonischer Schaffenskraft spüren, nachvollziehen, mitgestalten und durch seine eigene Ausrichtung zu unterstützen - das gelingt dem Klinkerwerk Hagemeister durch sein Engagement als fester Partner von Institutionen und Projekten der Architektur. Ob als Projektpartner des Deutschen Werkbund Berlin, des Instituts für Stadtbaukunst Dortmund, als Hauptpartner des BDA Münster/Münsterland oder in Form der Professur-Stiftung "Bauen und Gestalten mit massiven Baustoffen" an der Hochschule Trier, das Klinkerwerk begleitet aktiv die Architekturszene und setzt Akzente.

Quelle: HAGEMEISTER

#ziegel #ziegelstein #klinker #klinker-riemchen #klinkerriemchen #klinkerfassade #ziegelfassade #tonbaustoff #tonstein #akustik #akustikziegel #verblendklinkere #vormauerziegel

Produkte (53)
alle