Architekturbüro Allford Hall Monaghan Morris Ltd aus London | BAUKOBOX

Allford Hall Monaghan Morris Ltd

Morelands Old Street 5-23
EC1V 9HL London

Allford Hall Monaghan Morris baut Gebäude, die zufriedenstellend und angenehm zu nutzen sind, schön anzusehen und leicht zu verstehen. Wir entwerfen sehr unterschiedliche Gebäude für sehr unterschiedliche Menschen, die auf sehr unterschiedliche Weise genutzt werden können. Wir glauben daran, sowohl Orte als auch Gebäude zu bauen, die im Laufe der Zeit funktionieren und dauerhafte Qualitäten haben, die ihrer Architektur eigen sind.

Für uns beginnt ein Projekt mit einer Strategie, nicht mit einer Designlösung. Diese Strategie ergibt sich aus dem Verständnis der grundlegenden Treiber eines Briefings und der damit verbundenen Parameter, Probleme und Möglichkeiten. Es beinhaltet eine umfassendere Definition des Kontextes als politisch, wirtschaftlich oder sozial sowie architektonisch. Wir suchen nach den Möglichkeiten, gute Architektur in jedem Ort, Budget und Programm zu schaffen. Und obwohl dies eine Komplexität des Denkens mit sich bringen mag, ergibt sich daraus ein einfacher, lesbarer Vorschlag, der als Reaktion auf Veränderungen flexibel sein kann, aber dennoch dem Kern des Auftrags treu bleibt. Erst dann entsteht eine Designidee, eine Idee, die robust genug ist, um den zu erwartenden Druck auf dem Weg zum fertigen Gebäude zu überstehen. Bei der Umsetzung können wir uns auf frühere Projekte stützen, aber immer mit dem Gesamtrahmen für das Neue testen.

Wir verfolgen eine pragmatische, analytische und offene Arbeitsweise, die eine reaktionsfähige, intelligente Architektur hervorbringt. Diese Klarheit, mit der wir arbeiten, erleichtert die Diskussion zwischen allen Beteiligten, einschließlich Kunden, Nutzern, Planern und Auftragnehmern, und führt zu einem klaren und logischen ästhetischen Ansatz. Wir innovieren, weil wir wissen, dass es bei Innovationen genauso darum geht, einfachere Wege zu finden, Dinge besser zu machen, wie darum, neue Dinge zu tun.

Übersetzt aus dem Englischen, Quelle: Allford Hall Monaghan Morris Ltd