Architekturbüro Bernardo Bader Architekt ZT GmbH aus Bregenz | BAUKOBOX

Bernardo Bader Architekt ZT GmbH

Klostergasse 9a
6900 Bregenz

Bernardo Bader, 1974 in Krumbach im Bregenzerwald geboren, hat sein Architekturbüro 2003 gegründet. Das Studium an der Technischen Universität in Innsbruck absolvierte er 2001 mit Auszeichnung. Die regionale Bindung von Architektur und die charakteristische Beziehung zwischen den Innenräumen und den Qualitäten der unmittelbaren Umgebung zeichnet seine Arbeit aus – jedes Projekt ist eine Einheit von Natur und Kultur. Raffiniert und gleichzeitig klar sind alle Details durchgearbeitet und handwerklich perfekt ausgeführt. Seit 2006 staatlich befugter und beeidigter Ziviltechniker, engagierte sich Bader 2012-2017 im Fachbeirat für raumrelevante Fragen des Landes Vorarlberg, daneben war und ist er in mehreren Gestaltungsbeiräten tätig, seit 2015 in der Stadt Salzburg. Er lehrt an der Hochschule St. Gallen und bereits seit 2012 an der Universität in Liechtenstein. Neben zahlreichen regionalen Holzbau- und Bauherrenpreisen und dem Weissenhof Architekturförderpreis für junge Architektur 2007, erhielt Bader 2012 und 2017 den Piranesi Award, 2013 wurde er mit dem Aga Khan Award for Architecture ausgezeichnet.

Quelle: Architekt Bernardo Bader ZT GmbH