Hersteller Wittmunder Klinker aus Wittmund | BAUKOBOX

Wittmunder Klinker

Mühlenstraße 69
26409 Wittmund

TRADITION UND INNOVATION – DIE MISCHUNG MACHT'S BEI WITTMUNDER KLINKER

Der Rohstoff für Wittmunder Klinker, der Ton, wird in der Region gewonnen. Im Werk in Neuschoo entstehen daraus Klinkersteine, die Tradition und Innovation miteinander vereinen. Erfahrung ist und bleibt ein wichtiges Betriebsvermögen. Ebenso wie motivierte Mitarbeiter, die – im übertragenen Sinne, versteht sich – für ihre Arbeit brennen und neue Ideen haben, die ein bewährtes Produkt noch besser machen.

Es braucht viel Erfahrung, genau die richtige Temperatur für die Klinker zu entfachen. 1200 Grad ist ein extrem harter Brand, er sorgt im Tunnelofen unserer Ziegelei - Manufaktur in Neuschoo für geringste Wasseraufnahmen und hohe Rohdichten, sodass unsere Klinker ewig halten und dauerhaft richtig gut aussehen. Individiuell und natürlich gebrannt. Wir produzieren Steine mit Persönlichkeit.

Für den Kunden sind Wittmunder Klinker aber auch so etwas wie eine Investition in eine kleine Ewigkeit. Und wenn er nach der Auswahl der Klinker sagt, „das ist meine eigene Sortierung!“, dann macht uns das auch ein wenig stolz. Stolz darauf, ein authentisches Produkt herzustellen, das mit der Region verwachsen und dennoch – oder gerade deshalb – bundes- oder gar europaweit begehrt ist. Ein Produkt für kreative Planer und ambitionierte Bauherren, die alles, nur keine Nullachtfünfzehn-Architektur bauen wollen.

Verwaltung / Vertrieb

Klinkerwerke Wittmund GmbH
Mühlenstraße 69
26409 Wittmund

Produktion / Ausstellung

Klinkerwerk Neuschoo
Olga Müller GmbH & Co. KG
Ziegeleiweg 1
26487 Neuschoo

Quelle: Klinkerwerke Wittmund GmbH