Hersteller ABC-Klinkergruppe aus Recke | BAUKOBOX

ABC-Klinkergruppe

Grüner Weg 8
49509 Recke

Unternehmen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen der Ziegelindustrie basiert unsere Produktpalette auf einem der ältesten, natürlichen Baustoffe der Menschen, dem Ton. Das Feingespür und die innovative Leidenschaft für den Ziegel prägen und bestimmen unser Unternehmen. Und dies seit dem Jahr 1887. Heute befindet sich die ABC-Klinkergruppe in der fünften Generation. An sechs Standorten werden Fassadenklinker, Pflasterklinker, Dachziegel, Keramikfassaden und Backsteinriemchen hergestellt. Die kontinuierliche, flexible Entwicklung unserer Baustoffe und ihre Anpassung an die Erfordernisse aktueller Architektur geschieht im direkten Austausch mit Architekten, Bauträgern und Bauherren.

Neue Erkenntnisse
Die Architektur hat uns gezeigt, dass der Ziegel als Baustoff sich wieder und wieder erfolgreich den neuen Anforderungen und Aufgaben seiner Zeit anpassen konnte – daher arbeiten wir schon heute an den Ziegelprodukten von morgen.

Wir übernehmen Verantwortung
Traditionelle Verbundenheit in der Region bedeutet immer auch Verantwortung für Mitarbeiter, Herstellung, Abbau der Rohstoffe und Nachhaltigkeit. Ein geringer Energieaufwand in der Herstellung, gekoppelt mit einer schonenden, effizienten Ressourcen-Nutzung und einem geringem Materialverbrauch, ist uns wichtig. Die natürliche Schiefertonerde des Tecklenburger Landes bildet das Basismaterial der ABC-Produkte – ein wertvolles, echtes Natur-Produkt!

Quelle: ABC-Klinkergruppe