Hersteller NBK Keramik GmbH aus Emmerich am Rhein | BAUKOBOX

NBK Keramik GmbH

Reeser Straße 235
46446 Emmerich am Rhein

Seit unserer Gründung als Familienunternehmen im Jahr 1927 ist der Name NBK Architectural Terracotta ein Synonym für innovative und kreative Keramikfassaden. Besonderes Kennzeichen unserer Arbeit ist die enge Zusammenarbeit mit der Architekturszene. Während der gesamten Unternehmensgeschichte ist die Philosophie von NBK dieselbe geblieben denn unser Motto lautet „Vorsprung durch Vielfalt“. Dies bedeutet, dass wir architektonische Vorstöße wagen, Grenzen überschreiten und den Mut haben neue Gestaltungskonzepte umzusetzen. Seit 2007 gehört NBK Architectural Terracotta zur Hunter Douglas Group. Diese spannende neue Partnerschaft hat es uns ermöglicht, in internationale Repräsentanzen und Zweigniederlassungen zu investieren. Hierdurch haben wir die Möglichkeit Architekten auf globaler Ebene zu unterstützen.

Ausgehend von dem Stammsitz in Emmerich am Niederrhein, ist das Unternehmen NBK Architectural Terracotta international tätig. In vielen Ländern der Welt ist NBK mit Repräsentanten und Zweigniederlassungen vertreten. Als Mitglied der Hunter Douglas Unternehmensgruppe stehen uns die Vertriebsstrukturen dieses Gobal Players uneingeschränkt zur Verfügung und sorgen für eine direkte Vernetzung und große Nähe zu unseren Märkten und damit zu unseren Kunden weltweit. Eine eigene Niederlassung in Portugal sichert uns zudem den direkten Zugang zu den wichtigen Schiffsrouten und damit zu den Absatzgebieten in Übersee. Darüber hinaus bietet unser Fertigungswerk in der Nähe von Shanghai uns die Möglichkeit auch auf dem asiatischen Markt präsent zu sein, um dessen Potenzial gezielt ausschöpfen zu können.

Quelle: NBK