Upofloor Oy

Rosentalstraße 8/1
72070 Tübingen

Wichtige Information
Dieses Unternehmen präsentiert noch keine Referenzprojekte auf der baukobox.

Sind Sie bei Upofloor Oy der/die Verantwortliche im Bereich Kommunikation, Marketing und/oder Öffentlichkeitsarbeit und haben Interesse an einer Kooperation, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Upofloor Oy
Upofloor Oy ist ein finnischer Bodenbelaghersteller, der 1955 in der Stadt Nokia gegründet wurde. Heute sind wir in Finnland ein Full-Service-Fußbodenbetrieb und auf dem Exportmarkt ein wachsender Lieferant von Fußbodenbelägen für öffentliche Räume. Unsere zentrale Betriebsphilosophie besteht darin, zielstrebig unsere Bemühungen zu steigern, um fortschrittliche Bodenbeläge mit Rücksicht auf die Umwelt bieten zu können.

Ein Branchenpionier
Bereits in den fünfziger Jahren war Upofloor (damals Kymarno Oy) ein Pionierlieferant für Kunststoffbodenbeläge. Das Unternehmen wurde gegründet, um dem finnischen Markt eine Produktneuheit zu bieten, die damals international ein steigender Trend war: Fußbodenbeläge aus Kunststoff.

In diesem Jahrtausend hat Upofloor es geschafft, sich wieder einen Platz unter den Trendsettern für Bodenbeläge zu erobern. Das Ergebnis unserer langen, intensiven Produktentwicklungstätigkeit war der PVC- und weichmacherfreie Fußbodenbelag LifeLineTM für öffentliche Räume, den wir 2004 auf den Markt brachten. Bei der Produktentwicklung haben wir einerseits die steigenden Anforderungen an die Auswirkungen des Bodenbelags auf ein möglichst sauberes Innenraumklima berücksichtigt sowie andererseits die Forderung nach Baumaterialien, die ein Bauen im Einklang mit einer nachhaltigen Entwicklung unterstützen. Das auch weltweit einzigartige LifeLine hat sich zu einer vollständig halogenfreien und phthfalatfreien Produktfamilie entwickelt, und seine Marktgebiete erstrecken sich inzwischen auch auf Mitteleuropa und die USA.

Ein Teil der Kährs Group
Heute beschäftigt Upofloor rund 190 Mitarbeiter, und seine beiden Produktionsstätten liegen in Finnland. Zusätzlich zu dem finnischen Netz an Verkaufsbüros gibt es auch eigene Verkaufsbüros in Estland, Deutschland und China. Karelia-Upofloor Oy ist ein Parketthersteller; das Parkett wird in vier Produktionsstätten in Finnland, Russland und Rumänien hergestellt.

Seit 2012 ist Upofloor Teil der Kährs Gruppe. Die Kährs Gruppe vertreibt Bodenbeläge in mehr als 70 Nationen und ist Marktführer in einigen europäischen Ländern.

Die Kährs Gruppe steht für Design, Qualität, Innovation sowie Nachhaltigkeit und wächst kontinuierlich in vielen wichtigen Märkten.

Quelle: Upofloor Oy

#boden #bodenbeläge #fliesen #kunststoff #vinyl #dielen #holzoptik #quartzoptik #thermoplast #polymer #parkett #holz #holzboden #lvt #designboden