Hersteller Deutsche Doka Schalungstechnik GmbH aus Maisach | BAUKOBOX

Deutsche Doka Schalungstechnik GmbH

Frauenstraße 35
82216 Maisach

Verstehen hat bei uns eine lange Tradition. Genau zuhören, sich in die Welt unserer Kunden hineindenken, alle Aspekte verstehen lernen und weiter denken. Es ist diese Leidenschaft, sich nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden zu geben, sondern so lange weiter zu tüfteln bis ein echtes Plus für unsere Kunden entstanden ist. Nur so konnte aus einer kleinen Zimmerei ein weltweit tätiges Schalungsunternehmen werden, das seit 1956 unter der Marke Doka bekannt ist.

Wenige verbinden die Marke Doka mit einer über 150-jährigen Familiengeschichte. Dabei profitieren unsere Kunden weltweit von den Werten, die daraus erwachsen sind: Verlässlichkeit, Erfahrung und Handschlagqualität. Gerade im globalen Wettbewerb bilden sie ein Fundament, das die Basis für die Entwicklung und den Vertrieb hochwertiger Schalungslösungen darstellt. Von der ersten Planung bis zur zuverlässigen Umsetzung auf der Baustelle: Wir helfen unseren Kunden, noch effizienter, besser und sicherer zu bauen. Nehmen Sie uns beim Wort.

Nur wer die lokalen Bedürfnisse, die Besonderheiten und die Baumethoden im Land seiner Kunden kennt, kann die Anforderungen an ein Projekt verstehen. Daher haben wir über 160 Vertriebs- und Logistikstandorte in mehr als 70 Ländern aufgebaut. So können sich unsere Kunden immer sicher sein, die volle Unterstützung für ihre Projekte rasch zu erhalten. Sei es für ein einfaches Wohnhaus, ein Fußballstadion, eine Brücke oder den höchsten Turm der Welt. Das ist unsere globale Stärke, auf die Doka-Kunden lokal bauen können.

Im harten Alltag der Baustelle zählen vor allem drei Dinge: Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Handling – nur wer das Geschehen auf der Baustelle genau versteht, versteht es bessere, aufeinander abgestimmte Produkte herzustellen und ständig weiter zu entwickeln. Wir tun das auf Basis unserer Experten auf den Baustellen sowie einer 1.000 Mann starken Ingenieursmannschaft. Wirtschaftlichkeit fußt auf intelligenten Produkten.