Gutjahr Systemtechnik GmbH

Philipp-Reis-Str. 5-7
64404 Bickenbach

GUTJAHR Systemtechnik: das Unternehmen im Profil

Sichere Entwässerung, Entlüftung und Entkopplung von Belägen: Dafür ist Gutjahr Systemtechnik Spezialist – auf Balkonen, Terrassen, Außentreppen, an Fassaden und im Innenbereich. Seit der Gründung im Jahre 1989 entwickelt das Unternehmen praxisnahe Lösungen, die auch bei kritischen Untergründen einfaches Verlegen und dauerhaft schadenfreie Beläge garantieren. Mit mittlerweile rund 300 Produkten wächst Gutjahr seit Jahren kontinuierlich, in Deutschland ebenso wie in vielen europäischen Ländern.

Den Grundstein für diesen Erfolg legte Unternehmensgründer Walter Gutjahr Mitte der 1980er Jahre. Als Fliesenlegermeister und Sachverständiger der Handwerkskammer Köln wusste er genau, wie schnell es zu Schäden oder optischen Beeinträchtigungen auf Balkonen und Terrassen kommen kann – und meldete 1984 die erste kapillarbrechende Flächendrainage zum Patent an. 2002 wurde das System in das neue Merkblatt für Außenbeläge des Zentralverbandes Deutsches Baugewerbe (ZDB) aufgenommen.

Mittlerweile hat Gutjahr seine Produktpalette stark erweitert. Neben den kapillarbrechenden Drainagesystemen für Terrassen, Balkone, Außentreppen und befahrbare Flächen bietet das Unternehmen weitere „Problemlöser“ neben der Entwässerung: zum Beispiel Abdichtungssysteme. Drainroste für schwellenfreie Übergänge oder Randprofile und Balkonrinnen aus wertbeständigem Aluminium. Entkopplungssystem, Duschrinnen, sowie Fußbodenheizungssysteme runden das Sortiment im Innenbereich ab. Zudem hat das Unternehmen bereits mehrere Innovationspreise erhalten und wurde 2012 als Top 100-Unternehmen ausgezeichnet. Seit 2014 gehört Gutjahr zur Ardex-Gruppe.

Sie machen die Planung, wir liefern die Details.

Der Entwurf sitzt, der Bauantrag steht vor der Tür nun benötigen Sie Unterstützung bei den Details für Balkone, Terrassen, Außentreppen? Mit unserem Planungsservice ist das kein Problem, wir liefern Ausschreibungstexte, CAD-Daten und sind persönlich für Sie da.

Gutjahr Planungsordner

Quelle: Gutjahr Systemtechnik GmbH

#drainage #entwässerung #aquadrain #balkon #balkone #terrasse #flächendrainage #drainrost #abdichtung #rinne #rinnen #fassadenrinne