Hersteller HUECK System GmbH & Co. KG aus Lüdenscheid | BAUKOBOX

HUECK System GmbH & Co. KG

Loher Straße 9
58511 Lüdenscheid

200 JAHRE DEUTSCHE INGENIEURSKUNST
Mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört die Eduard Hueck GmbH & Co. KG in Lüdenscheid zu den führenden europäischen Herstellern von Aluminiumprofil-Systemen für Fenster, Türen und Fassaden sowie von Aluminiumprofilen für die weiterverarbeitende Industrie. Das 1814 gegründete Familienunternehmen setzt seit 1908 eigene Strangpressen zur Aluminiumverarbeitung ein und entwickelt bereits seit Anfang der 50er Jahre eigene Fenster-, Türen- und Fassadensysteme. HUECK ist der einzige deutsche Systemhersteller mit eigener Gießerei, Presswerk und Systementwicklung an einem Standort.

VON DER LEGIERUNG BIS ZUM PROFIL.

Für uns ist Qualität kein Zustand, sondern ein kontinuierlicher Prozess, der sich wie ein roter Faden durch das gesamte Unternehmen zieht. Schließlich liegt bei HUECK der gesamte Produktionsprozess in einer Hand - von der Aluminium-Gießerei, über das Presswerk, bis hin zur Profil-Herstellung mit moderner Werkzeugtechnik. Weil wir unsere hohen Qualitätsstandards so in jeder einzelnen Herstellungsphase selbst umsetzen und kontrollieren, fängt die sprichwörtliche HUECK-Qualität schon bei den Legierungen und Press-Bolzen an.

Im Rahmen des zertifizierten HUECK-Qualitätsmanagements werden Güte und Korrosionsbeständigkeit von Legierungen und Oberflächen in unserem Labor engmaschig überprüft. Neben den nasschemischen Analysen führen wir im eigenen Prüfstand zudem intensive mechanische Werkstoff-Prüfungen durch. Abschließend durchlaufen alle HUECK-Produkte noch umfangreiche, praxisnahe Tests durch anerkannte Prüfinstitute.

Quelle 1: HUECK System GmbH & Co. KG - Erfahrung
Quelle 2: HUECK System GmbH & Co. KG - Qualität