Architekturbüro Beer Bembé Dellinger Architekten und Stadtplaner GmbH aus Greifenberg | BAUKOBOX

Beer Bembé Dellinger Architekten und Stadtplaner GmbH

Im Schloss
86926 Greifenberg

Wir sehen unsere Aufgabe darin, die komplexen Anforderungen an Planungs- und Bauaufgaben zu einer plausiblen architektonischen Gestalt zu führen. Wir verstehen uns in diesem Prozess als Moderatoren eines interdisziplinären Teams und versuchen jede Bauaufgabe neu und ohne vorgefertigte Meinung zu betrachten.

Über den Entwurfsprozess entstehen unterschiedliche architektonische Lösungen, bei denen uns weniger eine eigene Handschrift interessiert, als vielmehr die der Bauaufgabe und dem Ort der Einfügung entsprechenden Anforderungen und Abwägungen Entwurfsentscheidungen begründen.

Die Atmosphäre eines Hauses in Angemessenheit zu seiner Funktion und der spezifische Bezug der Architektur zum Ort sind uns ein Anliegen. Daher ist für uns der Zusammenhang von räumlicher Qualität und Materialität ein zentraler Aspekt, der über das Entwerfen und Konstruieren schrittweise die gebaute Realität erarbeitet.

Auch wir beschäftigen uns intensiv mit dem Thema der Nachhaltigkeit, meinen aber den Begriff auch in übergeordnetem Sinnzusammenhang und mit gesundem Menschenverstand gebrauchen zu dürfen. Daher schätzen wir oft einfache Systeme.

Quelle: Beer Bembé Dellinger Architekten und Stadtplaner GmbH