Architekturbüro Waechter + Waechter Architekten BDA PartmbB aus Darmstadt | BAUKOBOX

Waechter + Waechter Architekten BDA PartmbB

Hindenburgstraße 11
64295 Darmstadt

1998 gründeten Felix Waechter und Sibylle Waechter gemeinsam das Architekturbüro Waechter + Waechter Architekten.

Prof. Felix Waechter schloss sein Architekturstudium an der Universität Stuttgart 1996 mit dem Diplom ab und erwarb 1998 den Master in Architecture an der Harvard University, Graduate School of Design, Cambridge USA. 2001 erfolgte die Berufung in den BDA Hessen. 1997–98 hatte er einen Lehrauftrag an der BAC in Boston (USA), seit 2016 ist er Professor an der Technischen Universität Darmstadt, Fachbereich Entwerfen und Baukonstruktion.

Sibylle Waechter schloss ihr Studium 1995 an der Akademie der bildenden Künste Stuttgart mit dem Diplom ab; nach einem Auslandsaufenthalt an der École d'Architecture de Lyon. 2001 erfolgte die Berufung in den BDA Hessen. 1997-1998 hatte sie einen Lehrauftrag an der BAC Boston Architectural Center in den USA.

Das Büro erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u. a. den Holzbaupreis Baden-Württemberg für das Gemeindezentrum Petrusgemeinde Wiesloch sowie den best architects Award für die Akademie der GIZ am Campus Kottenforst, Bonn. Ebenfalls mehrfach ausgezeichnet wurde die Erweiterung des Theaters und Philharmonischen Orchesters in Heidelberg.