Architekturbüro B&V Braun Canton Architekten GmbH aus Frankfurt | BAUKOBOX

B&V Braun Canton Architekten GmbH

Hanauer Landstrasse 172
60314 Frankfurt

Gegründet wurde unser Büro 1967 von den Partnern Helmut Braun, Wolfgang Braun, Martin Schlockermann und Inge Voigt. Diese Partnerschaft wurde 1990 aufgelöst. Namensstiftend für die Neugründung unseres Büros waren Wolfgang Braun und Inge Voigt (B&V Braun & Voigt). Dieser Firmenname wird seitdem um neue Partner und Gesellschafter ergänzt.

In den mehr als 50 Jahren unseres Bestehens unterlag das Planen und Bauen einem immerwährenden Wandel. Früher galten Wachstum, Wirtschaftlichkeit und Prosperität als Motoren der Stadtentwicklung. Heute sind Faktoren wie Ökologie und eine Fokussierung auf den Menschen essenziell.

Quantitativer Erfolg und technische Richtigkeit sind für uns wichtig. Aber nicht das Einzige, das zählt. Einen hohen Stellenwert nehmen Gesichtspunkte der Lebensqualität sowie gestalterische und emotionale Bedürfnisse bei unserer Arbeit ein.

Bei jedem Projekt ist es unser Leitmotiv, die jeweilige Aufgabe aus ihrer Eigenart und ihrem örtlichen Kontext zu lösen. Eine Spezialisierung haben wir dabei bewusst vermieden; und so übernimmt unser Büro das gesamte Spektrum an Architektenleistungen, angefangen von der Grundlagenermittlung über die Entwurfs- und Ausführungsplanung bis hin zur Objektüberwachung und Objektbetreuung.

Wir enthalten uns kurzfristen Modeströmungen, um das im Blick zu behalten, was sich seit jeher bewährt hat: nutzungs- und werkgerechte Qualität der Planung, inhaltlicher Anspruch und gestalterische Kreativität. Das alles kombinieren wir mit einem Sinn für Nachhaltigkeit und Respekt vor natürlichen Ressourcen.

Quelle: B&V Braun Canton Architekten GmbH